Kommunion – Konfirmation

Meine Kommunionkarten in diesem Jahr sind wirklich auch Karten, für die ich einen keinen Umschlag mit dem Punch Board für Umschläge gewerkelt und hinein geklebt habe. Es gibt eine Version für die Jungs und eine für die Mädels. In den letzten Jahren habe ich immer kleine Geschenkverpackungen gemacht und ein Kärtchen dazu. Da das dieses Jahr bei uns aber 10 Kinder im Bekanntenkreis sind, war mir das ein bisschen zu viel und so habe ich, wie ich finde, schöne, da etwas ausgefallene Karten gestaltet.

Verwendet wurde das Stempelset Swirly Bird, der Spruch kommt aus dem Set Segenswünsche. Als Farben habe ich bei den Jungs Marineblau, Savanne und das leider ausgelaufene Lagunenblau genommen, bei den Mädels die InColor Sommerbeere, Savanne und Aquamarin.

Kommunion01

Eine Ausnahme war allerdings beim Basteln dabei. Ein Mädel bekommt noch ein keines Geschenk, da musste noch eine Schachtel dazu. Die ist mit unserem schönen Besonderen Designerpapier Metallic Glanz und dem Cardstock in Sommerbeere entstanden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s