Swap für OnStage in Dortmund

Diese Woche ist großes Stampin‘ Up Familientreffen OnStage Live- und zwar direkt bei mir „umme Ecke“ 😉 in Dortmund.

Und da dort viele Demos aus der ganzen Welt zusammenkommen, soll mein Swap den Teilnehmern den „Kohlenpott“ und den Bergbau in der Region ein kleines bisschen näherbringen.

Zum Ruhrgebiet habe ich eh einen engen Bezug, weil Opas Familie aus Bochum stammt und ich in Dortmund stufdiert habe. In 2018 ging in der letzten der ehemals über 600 Zechen, in Prosper Haniel, das Licht aus und es war „Schicht im Schacht“. Als zum letzten Mal das Steigerlied erklang, haben gefühlt alle Menschen in NRW – auch wenn kein aktives Fmailienmitglied mehr im Bergbau tätig war – einen Kloß im Hals gehabt.

Aus diesem Grund habe ich als Swap zur Erinnerung an die 8 Jahrhunderte Bergbau in der Region eine kleine Glück Auf!-Kohlenlore mit Lakritz-Kohle gewerkelt. Ich hoffe, die Mädels (und ein paar Jungs) mögen es.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s